In einer ganz gewöhnlichen Tchibo-Filiale in Hamburg staunten die Kunden nicht schlecht: „Ist das nicht Helene Fischer?“ Tatsächlich! Die prominente Schlagersängerin mischte sich, getarnt als scheinbar völlig normales Mitglied des Tchibo-Verkaufsteams, für einen Tag unter die unwissenden Kunden. Dabei wurde sie von mehreren versteckten Kameras begleitet. Grund für diese etwas andere Werbeaktion war der Verkaufsstart ihrer Frühjahrskollektion, die Tchibo exklusiv seit dem 23. Februar anbietet. Die Kollektion für den Frühling 2016 ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Tchibo und Helene Fischer, die neben ihrer musikalischen Begabung stets auch großes modisches Stilbewusstsein beweist.
Helene Fischer als Mode-Beraterin
Dank der Aktion bei Tchibo kamen nun auch schlummernde Talente als Verkäuferin zum Vorschein. Das Ergebnis des Undercover-Einsatzes waren verstohlene Blicke, clevere und ungewöhnliche Verkaufsstrategien, einige Witze vonseiten der ahnungslosen Kunden auf Kosten des Stars und vor allem viel Freude nach der Auflösung der Verkleidung. Die 31-jährige Helene Fischer und Tchibo wollten mit der ungewöhnlichen Aktion einen Schritt weiter gehen als es andere Werbespots tun. Und schließlich kann niemand die Vorteile der Kleidungsstücke so gut präsentieren wie die Designerin selbst.
Die Helene-Fischer-Kollektion bei Tchibo
Die Frühjahrskollektion der Sängerin enthält absolute Must-Haves für die kommende Jahreszeit, die exklusiv für Tchibo produziert wurden. Die lässig-schicke Lederjacke, der moderne Trenchcoat, Basics wie weich fließende Blusen und Pullover oder die angesagte Slim-Fit-Jeans und der Wendeponcho, der auch im Video eine Rolle spielt – alle Teile der Kollektion passen mit ihren gedeckten Pastellfarben und einer Größenpalette von XS (32/34) bis XL (48/50) in den Kleiderschrank jeder Frau und lassen sich untereinander hervorragend kombinieren. Ob gemütlicher Zuhause-Look oder zwanglos-elegant für die Arbeit – alle Kleidungsstücke und Accessoires eignen sich dank der Verwendung hochwertiger Materialien für zahlreiche Gelegenheiten. Schade nur, dass die meisten ihrer Fans und der Tchibo-Kundinnen wohl auf den besonderen Service einer persönlichen Beratung durch Helene Fischer verzichten müssen.
Dieser Artikel wurde gesponsert.
Bild: Screenshot www.youtube.com/watch?v=l7-dCJWfQQk